Frauengruppen
VITAL - Frauengymnastik
Montag 20.00 - 21.00 Uhr ZZ

Rücken-Fitness-Entspannung
Montag 20.15 - 21.15 Uhr ZZ

pdf Flyer
Vitalgymnastik


Vitalgymnastik
Gemischte Gruppen
Wirbelsäulengymnastik
Dienstag 9.00 - 10.00 Uhr TV

Seniorengymnastik

Dienstag 10.00 - 11.00 Uhr TV

ER und SIE
Freitag 19.15 - 20.00 Uhr TV

Funktionsgymnastik
Freitag 19.30 - 20.30 Uhr ZZ
Männergruppen
Männergymnastik
Montag 20.30 - 22.00 Uhr ZZ


ZZ = Sporthalle im Zentrum Zell; TV = Sporthalle des TVZ bei der Grundschule in Zell;
BSZ = Sporthalle im Berufsschulzentrum

KURS: Funktionelle Wirbelsäulengymnastik
für Sie und Ihn
Übungen zur Stabilisation, Mobilisation und Kräftigung des gesamten Rückens, abgerundet durch verschiedene Entspannungstechniken
nächster Kurs:
(10 Treffen)
ab Mittwoch, 21.02.2018
Kurs 1: 18.15 - 19.15 Uhr oder
Kurs 2: 19.30 - 20.30 Uhr
Ort: Turnhalle bei der Grundschule Zell
Lienhardtstraße 4
Leitung: Conny Straub/Übungsleiterin Prävention, Pilates und DTB Rückentrainerin
Kosten: Vereinsmitglieder 21 Euro
Nichtmitglieder     50 Euro

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

pdf Flyer & Anmeldung

Verbindliche Anmeldung unter:
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Gymnastik Gymnastik Gymnastik Gymnastik Gymnastik

 


Vital - Frauengymnastik 50+
Leitung: Gerda Rosswaag, Sigrid Albrecht
Mit Musik trainieren wir Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit aller Gelenke, lockern, dehnen und entspannen. Schwerpunkt ist ein rückengerechtes Wirbelsäulentraining und Koordination. Feiern, Ausflüge und Besichtigungen runden das Programm ab.

 

Rücken - Fitness - Entspannung
Leitung: Spresa Nreca-Bissinger
Durch Koordination, Kräftigung und Dehnung werden gezielt Vitalfunktionen trainiert. Der Schluss jeder Übungseinheit wird durch Entspannungsübungen abgerundet.

 

Männergymnastik
Leitung: Sönke Maart
Motto: 'Wer lange turnt, lebt lange!'
Erwerb und Erhalt der körperlichen Fitness, dem Alter entsprechend. Freude an der Bewegung und am Spiel für alle in der Lebensmitte bis in das “gesetzte“ Alter, wobei die Zahl der Jahresringe zweitrangig ist.

 

Wirbelsäulengymnastik
Leitung: Katja Schuster
Damit die Muskeln die Wirbelsäule stützen können, müssen sie gekräftigt und stabilisiert werden. Hier gibt es auch Tipps für rückengerechtes Verhalten im Alltag und wirksame Übungen für Zuhause.

 

Seniorengymnastik
Leitung: Katja Schuster
Erhaltern der körperlichen Fitness und Vitalfunktionen mit altersgerechter Gymnastik. Dies beinhaltet unter anderem Koordinations- und Gleichgewichtsschulung, Sturzprophylaxe und Beckenbodentraining.

 

ER und SIE
Leitung: Hans-Joachim Bosse
Steigerung, bzw. Erhalt der körperlichen Mobilität durch sportliche Gymnastik mit Musik für das gehobene Mittelalter.

 

Funktionsgymnastik
Leitung: Gerhard Heiland
Koordination, Kräftigung, Dehnung und Entspannung sind die Schwerpunkte, um die körperliche Fitness zu erhalten und zu steigern.